Auenwaldmanufactur Mein Leben in Worten
Werken & Wirken in meiner Werkstatt
Die magische Knolle
Mein Buch und Presseberichte
Infoblatt Schwarznuß
Colliers
Donutwechsler
Der Ziehknoten
Der Kugelsafe
Galerie Termine
Zur Anfahrtbeschreibung
zum Gaestebuch
zum Kontaktformular
Colliers Donut-
wechsler
Der
Kugelsafe
Galerie
 
  Edelsteincoilliers  
armin minet, geb. 1962, studierte mineralogie, erlernte das schreinerhandwerk
und gründete danach die auenwald manufactur. mit seiner passion - dem fertigen
von schmuck aus naturmaterialien, wandte er sich bewusst von der welt des rechten winkels ab. als autodidakt entwickelte er einen einzigartigen, authentischen
stil, indem er das von der natur vorgefertigte objekt volledet.
seit 2004 war er regelmässig als workshopleiter bei dictum ( vormals: dick - feine werkzeuge ) tätig.
über sein markenzeichen, die baumgnubbel, hat er das buch: " fundstücke-schmuckstücke "- verfasst und war zu diesen thema mehrfach im fernsehen präsent.
 
 
in dem schmuck von armin minet erkennt man seine naturverbundenheit.
raffinierte details heben die vorgegebenen formen, farben und materialien hervor.
innovative lösungen und erfindungen bestechen durch
eleganz, qualität und raffinesse.die schmuckstücke sind eyecatcher.
alle ketten und colliers sind nicht nur längenverstellbar, sondern auch durch
zusätzliche details wie z.b. kugellagerwirbel oder wechselmechanismen ( kugelsafe)
variabel.mit seinen doppelhelix-flechtcolliers und multistring-colliers öffnet er eine tür für träger
metallfreien schmucks im hochwertigen bereich.
  Ammoniten  
  Gnubbel Druideneier  
nicht das bearbeiten, sondern die präsentation des objekts -
möglichst naturnah bzw. "fundfrisch" - gepaart mit solider handwerkskunst und
unkonventionellen lösungen, ist das bestreben von armin minet.
er zeigt die natur von einer kaum mehr bekannten seite und konfrontiert uns
mit der entfremdung unseres ursprungs, indem er die objekte in ihrer natürlichkeit zeigt.beeiflusst durch diese faszination hat er den einzigartigen, authentischen stil
der auenwald manufactur entwickelt.
 
  Wüstenglas   Kugelsafe  
         
 
 
 
 
Copyright 2008 - 2014 by Armin Minet